Bildung und Betreuung nach heutigem Stand

Bildung und Betreuung nach heutigem Stand

Grundlage einer erfolgreichen Zukunft ist eine bestmögliche Bildung. Das in einer Kommune anzutreffende Bildungs- und Betreuungsangebot ist zwischenzeitlich ein bedeutender Standortfaktor für Familien.

Ich werde mich für sehr gut ausgestattete und flexible Bildungs- und Betreuungsangebote in Kindergärten und Schulen einsetzen, die fortlaufend und bedarfsgerecht entsprechend der Bedürfnisse von Kindern, Jugendlichen und Eltern weiterentwickelt werden.

Es gilt, die erforderlichen Anpassungen rechtzeitig und mit Weitblick zu erkennen. Ich werde hierfür regelmäßig das Gespräch mit den Verantwortlichen und Elternvertretungen von Kindergärten und Schulen suchen.

Meine ganze Aufmerksamkeit gilt

 dem bedarfsgerechten Ausbau der Kindertagesbetreuung in beiden Ortsteilen vom Krippen- bis ins Hortalter, um auch endlich dem Rechtsanspruch der Kinder gerecht werden zu können

 der Bereitstellung einer Grundschulinfrastruktur nach dem neuesten Stand der Technik in Spiesen und in Elversberg

und

 der sicheren und attraktiven Gestaltung unserer Schulwege.

13 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Kindertagesbetreuung werde ich hierfür einzusetzen wissen.

Zurück zur Übersicht Wahlprogramm