Treffen mit Jungwählern am 15.02. im K2 Elversberg

Von wegen, die Jugend hat kein Interesse an der Gemeindeentwicklung. Am Freitagabend konnte ich mich davon überzeugen, dass auch ihnen unsere Gemeinde am Herzen liegt.

So bemängeln sie die fehlende Aufenthaltsqualität in unseren Ortskernen.,„man treffe niemanden mehr an“. Wo auch, es gibt keine schönen Plätze in den Zentren an denen man verweilen möchte. Dies soll nach dem Willen der Jungwähler verbessert werden.  

Ein weiterer Wunsch wäre ein Jungendraum mit Außenbereich, wo auch mal Fußball, Basketball etc. gespielt oder sonst was gemacht werden kann. Vorgeschlagen wurde das alte Clubheim des TC Spiesen in der Langdell. Das Gebäude ist derzeit ungenutzt und durch kleinere Pflegemaßnahmen könnten auch die Tennisplätze als Multifunktionsfläche zur Verfügung stehen.

Auf der weiteren Wunschliste steht eine Graffitiwand, an der man sich ungestraft ausprobieren kann, Grillplätze und auch Radwege.

Was mich sehr erfreute, ist der Wunsch dieser jungen Menschen an Projekten innerhalb der Gemeinde beteiligt zu werden, ohne gleich einer politischen Gruppierung eintreten zu müssen. Sie möchten ihre Beteiligung von den Projekten abhängig machen und hierzu im Vorfeld gefragt werden.

Ich möchte mich bei allen am Freitag Anwesenden ganz herzlich bedanken. Es war für mich ein sehr aufschlussreiches Gespräch und ich werde Eure Anliegen auf jeden Fall unterstützen und zu meinem Thema machen.

 

2 Antworten auf “Treffen mit Jungwählern am 15.02. im K2 Elversberg”

  1. Würde mich freuen wenn sie Veranstaltungstermine welche geplant sind im Vorfeld auch auf ihrer Seite ankündigen würden . Danke

    Von meinem iPhone gesendet

    >

    Gefällt mir

    1. Liebe Frau Alsbach,

      dieses spontane Treffen ging aus einem Gespräch mit einem jungen Mann hervor. Daraus entstand die Zusammenkunft vom 15.02. unter dem Beisein seiner Freunde.

      Gerne werde ich Ihre Anregung annehmen und eine erneute „Veranstaltung“ mit jungen Wählern öffentlichen anbieten. Ich bin sehr gespannt welche tollen Ideen die jungen Menschen noch so haben.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s